Thinking-Day 2015

thinking-dayDieses Jahr nehmen die Wölflinge unseres Stammes das erste mal an der "Thinking-Day-Postkarten-Aktion" teil. Wie der Name schon sagt geht es um Postkarten, welche am Thinking-Day verschickt werden. Aber zunächst erstmal ein paar Infos zum Thinking-Day. Der Thinking Day findet jedes Jahr am 22. Februar statt. Der Tag wurde auserwählt, da dies der Geburtstag von unserem Pfadfindergründer Robert Baden Powell und seiner Frau Olave ist. Seit 1932 feiern Pfadfinderinnen und Pfadfinder diesen Tag als Zeichen weltweiter Verbundenheit und Solidarität. Die Postkartenaktion lässt sich leicht erklären. Jeder der mitmachen mag, konnte sich anmelden und bekamm anschließend eine Adresse von einem anderen gleichaltrigen Pfadfinder aus Deutschland, Schweitz, Österreich, Liechtenstein und Luxenburg zugeteilt. Danach gings ans Postkartenschreiben und diesen werden am 20. Februar verschickt, damit sie pünktlich ankommen.

 

Die Postkarten unseres Stammes gehen nach Deutschland, Österreich und in die Schweitz.

Noch mehr Infos gibts auf der Homepage der Thinking-Day-Aktion.