Rover on Tour!

huettenwochenende 8 20150207 1150206101Am Samstag nach Weihnachten haben (fast) alle Rover ihre Sachen gepackt und sind mit mit dem Offenburger Pfadfinderstamm Albert Schweitzer auf eine Hütte gefahren. Die Hütte befindet sich in Dornstetten, wo zu dieser Zeit mehr als genug Schnee lag. Aus diesem Grund mussten wir auch die letzten Meter zur Hütte laufen, aber das hat niemand die Lust am Schnee geraubt. Gemeinsam angekommen in der Hütte wurden erstmal die Matratzenlager eingeräumt und anschließend gab es 

huettenwochenende 20 20150207 1145726148

ein leckeres Abendessen. Anschließend wurden ein paar Spiele gespielt um alle mal kennen zu lernen. Um 12 Uhr gabs dann ein kleines Feuerwerk für unser Geburtstagskind Lukas.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit Pancakes und Obstsalat, um anschließend raus in den

huettenwochenende 46 20150207 1099349933Schnee zu gehn. Dort hat sich jeder ausgetobt mit vielen verschiedenen Spielen, wie z.B. Jump over the ground oder British Bulldog. Wieder in der Hütte angekommen, wurde erstmal der Kamin zugestellt mit allen nassen Schneesachen und anschließend gab es abends den "Dinner-Abend". Ein Abend in schicker Garderobe mit 3-Gänge-Menü und viel Spaß. 

Sonntag morgens wurde dann alles gepackt und die Hütte geputzt. Mittags gings dann zurück ins heimische Rheinmünster.

Weihnachtsfeier 2014

Am Freitag, den 12.12 traff sich der ganze Stamm zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit anschließendem Stufenwechsel. 

Bei den Wölflingen gab es 5 Neulinge.

Bei den Jufis sind unsere 2 Alt-Wölflinge Maurice und Dustin dazugekommen.

Bei den Pfadis sind alle aufgestiegen.

Zu den Rovern kamen unser Neuling Daniel und unsere Alt-Pfadis Carina, Nico, Lukas und Lars.

Sehr erfreut hat uns ebenfalls unser Zuwachs im Leitungsteam. Wir freuen uns unsere Roverin Leonie bei den Jufis als Unterstützung dabei zu haben und bei den Wölflingen Julia.

Bilder gibt es in der Galerie.

Friedenslicht

 

candle-103191 640

Mit etwas Verspätung nun auch nochmal alle Infos für das Abholen des Friedenslichts.

Wir treffen uns am Sonntag, den 14. Dezember am Pfarrzentrum in Schwarzach um 12.00 Uhr. Wir werden mit mehreren Autos fahren. 

Mitzubringen bei Bedarf Autokindersitz, und wer hat bitte Kluft und Haltstuch anziehen :)

Wer das Licht auch mit nach Hause nehmen will kann eine Kerze/Laterne/etc. mitbringen.

Friedenslichtaussendung

 

Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder wollen den Auftrag von Lord Robert Baden-Powell folgen und uns für eine bessere Welt einsetzen. Wir fördern den Austausch zwischen Kulturen, Nationen und Religionen und versuchen mit kleinen Schritten Frieden und Verständigung zu fördern. Das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem steht dabei für unsere Hoffnung auf Frieden, welche Christen, Juden und Muslime gemeinsam verbindet.

Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem an „alle Menschen guten Willens“ wollen die 220.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Deutschland ein klares Zeichen für Frieden und Völkerverständigung setzen. In diesem Jahr wollen wir uns, unter dem Motto „FRIEDE SEI MIT DIR – SHALOM - SALAM“, für den interreligiösen Dialog einsetzen.

Seit dem 14. Dezember brennt es auch in Rheinmünster & Umgebung. Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Weihnachtsfeier

santa-160903 640Nochmal als Erinnerung für alle Mitglieder.

Unsere Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 12.12.2014 statt. Mitzubringen sind bitte ein Becher und Plätzchen :). Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Gruppenraum. Enden tut die Veranstaltung um 19.30 Uhr.