Bereit für den Fasching

In den letzten Gruppenstunden vor den Faschingsferien wurde bei den Wös & Jupfis fleißig 

gebastelt. Es wurden Gipsmasken hergestellt und anschließend angemalt oder angesprüht. Pünktlich zu den Ferien konnte jeder seine Maske mit nach Hause nehmen um sie bei den Faschingsveranstaltungen anzuziehen. 

Fasching 2017

Ein großes Dankeschön für die großzüge Spende der Gipsbinden an Herr Reith von der Klosterapotheke in Schwarzach.

 

Die nächsten Gruppenstunden finden nach den Ferien statt:

  • Jupfis am Montag, 6. März um 18 Uhr.
  • Pfadis & Rover am Donnerstag um 19 Uhr
  • Wös am Freitag, 10. März um 17 Uhr

Friedenslicht

Am Sonntag haben wir uns auf dem Weg zum Aussendungsgottestdienst nach Karlsruhe gemacht. Um 12 Uhr fuhren wir gemeinsam mit den Autos los. In den St.Stephan-Kirche fand der Gottestdienst statt, welchen viele Pfadis besuchten. Es waren nicht nur Pfadis von der DPSG da, sondern auch Pfadis von anderen Verbänden. im Gottestdienst wurde viel gemeinsam gesungen und es wurde von der Aussendung in Wien berichtet. Am Ende wurde das Licht verteilt, welches von allen Pfadis "mitgenommen" wurde. Zum Abschluss gabs liefen wir noch eine kleine Runde über den Weihnachtsmarkt und fuhren anschließend nach Hause. Bilder gibt es wie immer in der Bildergalerie.

Im Gottestdienst am Sonntag in Ulm-Lichtenau verteilen wir das Licht, damit es jeder mit nach Hause nehmen kann. 

Friedenslicht

Stammesaktion am Georgstag 2016

Mit dem Zug ging es für die 31 Stammesmitgliedern nach Karlsruhe.
Bei kaltem, windigen  Wetter -schlechtes Wetter gibt es keins-  war das  Naturkundemuseum unser Ziel.
In Kleingruppen ging es auf eine Rallye, dabei wurden Vulkane, Erdbebensimulationen, viele Knochen und Tierexponate bestaunt.

Termine

Anstehende Termine, nähere Infos gibts es noch frühzeitig als Info-Zettlel:

 

  • 11. Dezember: Friedenslicht in Karlsruhe
  • 19. Dezember: Weihnachtsfeier vom Stamm

Ostereierverkauf

Wie jedes Jahr ziehen wir auch 2016 wieder durch Schwarzach und Greffern und verkaufen bunte Ostereier. Vorbestellt werden kann gerne bei jedem Leiter oder telefonisch unter 07227/6237 bei Carmen Schleicher.

Wenn sie am Donnerstag nicht zu Hause sind oder in einem anderen Ortsteil wohnen, können sie sich gerne telefonisch bei uns melden und wir bringen ihnen die Ostereier vorbei.

15 03 O Eier 4 

Wir freuen uns das sie auf diese Weise unsere Jugendarbeit unterstützen.

Treffpunkt für alle Pfadis: Schwarzach bei Bettina, Greffern beim Gruppenraum. 
Uhrzeit: 15.00 Uhr 
Bitte in Kluft und Halstuch kommen.

Ansonsten allen noch eine schöne Osterzeit.

 

 

    

Weitere Beiträge...

  1. Eisstockschießen