Letzte Infos zum Sommerlager

Nun ist es bald soweit, wir starten gemeinsam in unser Sommerlager 2018 nach Waldhambach. Hier noch einmal die wichtigsten Informationen und eine Packliste.


Abfahrt: Freitag 27.07.18 Treffpunkt 11:00 Uhr am Bahnhof in Baden-Baden


Wir fahren mit dem Zug in die Pfalz, müssen 3 x Umsteigen und dann noch ein Stück zu Fuß gehen. Jeder muss sein Gepäck selber tragen können, bitte den Rucksack so packen, dass ihr gut damit laufen könnt.
Schlafsäcke, Isomatten und Schwedenstuhl können am Sonntag den 22. Juli von 12 bis 12:30 Uhr in unseren Anhänger eingeladen werden. Hänger steht am Gruppenraum in Greffern.


Bitte geben Sie den Kindern keine Handys und Computerspiele mit. Wenn wir welche finden verwahren wir diese bis zum Ende des Lagers. Die Kinder benötigen kein zusätzliches Geld, alle Aktivitäten sind im Lagerbeitrag enthalten. Falls die Kinder sich Kleinigkeiten kaufen möchten, reicht ein Taschengeld von max. 15€.


Die Krankenkarte und Kopie vom Impfpass bitte in einem Briefumschlag mit Namen versehen, bei der Abfahrt bei dem Gruppenleiter abgeben.


Für den Anreisetag bitte Vesper und Trinken mitgeben, am Freitagabend werden wir unsere erste gemeinsame Mahlzeit einnehmen.


Rückfahrt: Samstag 04.08.15 Ankunft in Baden-Baden um 18:00 Uhr


Dann fahren wir alle nach Greffern um unseren Anhänger auszupacken und die Schlafsäcke und Isomatten, Impfpass etc. in Empfang zu nehmen. Es wäre schön, wenn alle mit anpacken unsere Zelte und Kisten in den Keller von der Turnhalle zu tragen. Alle kommen dann schneller heim und wir Gruppenleiter haben uns einen freien Sonntag verdient, bevor wir am Montag alle wieder Arbeiten gehen.


Bei weiteren Fragen stehen Euch/Ihnen die Gruppenleiter gerne zur Verfügung.
Packliste gibt es hier auch nochmal :)