Unser Bezirk

Unser Stamm gehört zu dem Bezirk Ortenau-Kinzigtal. In unserem Bezirk ist bisher nur für Leiter & Rover viel Organisiert worden. Dieses Jahr wird sich dies aber ändern. Wir haben uns vorgenommen ein "Ringe-Bezirks-Lager zu organisieren. Somit werden wir über Pfingsten (18. bis 21. Mai) alle Pfadfinder aus dem Bezirk auf ein gemeinsames Lager am Gifezsee in Offenburg fahren. Ein kleiner Einblick was uns dort erwartet: Wir werden zusammen mit ca 120 Pfadis Pfingsten feiern und ganz viele Pfadis aus unserem bezirk kennen lernen. Es gibt für jede Stufe Programm und es wird zusammen gekocht. Es wird eine Jurtenburg aufgebaut und das alles unter dem Motto "König der Löwen". Wir müssen das Lager über Simba helfen und das klappt nur wenn wir alle zusammenhalten, wie das ja auch bei den Pfadis üblich ist.

 

Anmeldung für alle die sie noch nicht bekommen haben ist hier nocheinmal hinterlegt. Diese bitte bis zum 29. Mäez wieder bei eurem Gruppenleiter abgeben.

 

Weiteres über unseren Bezirk: Wir sind der nördlichste Stamm. Unser Bezirk erstreckt sich von uns bis in den Süden bis Hausach. Wir haben unter anderem Stämme aus Offenburg, Urloffen und Willstätt dabei. Seit der letzten Bezirksversammlung Anfang März haben wir endlich wieder einen Vorstand! Unser Vorstandteam wurde mit Eu vom Stamm St. Peter und Paul aus Bühl und Max vom Albert-Schweizer-Stamm aus Offenburg besetzt. Wir freuen uns, dass ihr das macht, wünschen euch einen guten Start als Vorstand für unseren Bezirk und freuen uns schon auf unsere gemeinsamen Aktionen.