Stammestag & Stufenwechsel

Erschienen am 8. Dezember 2019 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Jungpfadfinder, seit 2001 im Stamm aktiv.

 

Am 25.11.2019 fand der Stammestag der Pfadfinder vom Stamm Löwenherz statt. Dieses Jahr verbrachten wir den Nachmittag im Grefferner Hallenbad. Es wurde getaucht, geschwommen, gesprungen und viel gelacht. 

Wer es auf eine freie Matte schaffte, konnte relaxen, Ringe, Schwimmnudeln und Wasserbälle waren pausenlos im Einsatz. Wir hatten alle viel Spaß.

Später trafen wir uns dann beim Gruppenraum. Dort wärmten wir uns am Lagerfeuer, grillten Stockbrot und Marshmallows und tranken Kinderpunsch. 

Für einige Wölflinge und Jungpfadfinder fand dazu der langersehnte Stufenwechsel in die nächste Gruppe statt. Sie lösten die ihnen gestellte spannende Aufgabe mit Bravour, zeigten Vertrauen, Mut und Stärke. Zum Stufenwechsel erhielten sie eine Pfadfinderlilie für ihre Kluft.

Viel zu schnell endete dieser erlebnisreiche Tag.

Falls du auch Lust hast, bei uns Pfadfindern dabei zu sein, dann schau doch einfach mal bei unseren Gruppenstunden vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Gruppenraum in Greffern, Zur Rheinfähre 28, Schulhof bei der alten Grundschule

Wölflinge (7-10 Jahre):        Montags von 17.00 – 18.00 Uhr

Jungpfadfinder (10 – 13 Jahre):    Montags von 18.30 – 20.00 Uhr

Pfadfinder/Rover (ab 14 Jahre):    Donnerstags von 19.00 – 20.30 Uhr.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.