Elternbrief vom 15. Mai 2020

Erschienen am 15. Mai 2020 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Jungpfadfinder, seit 2001 im Stamm aktiv.

 

Liebe Pfadis, liebe Eltern,
in den letzten Wochen wurde intensiv über die Durchführung des Lagers „FarbenmEEHr 2020“ im
August 2020 angesichts der Corona Krise diskutiert. Mit dem ausgesprochenen Verbot der
Landesregierung zur Durchführung von Großveranstaltungen bis Ende August, muss das Lager
abgesagt werden ☹. Alle Teilnehmer wurden von der Lagerleitung bereits per Email informiert.


Da schon viele Vorbereitungen für das Lager getroffen und uns der Platz nächstes Jahr noch zur
Verfügung steht, wurde beschlossen das Lager um ein Jahr in den August 2021 zu verschieben.
Der neue Termin: 02. Bis 12. August 2021 
Wir vom Leitungsteam Stamm Löwenherz, finden es sehr schade, dass
dieses Jahr das Großlager mit ca. 4.000 Pfadfindern nicht stattfinden
kann, aber wir müssen mit der Pandemie leben und hoffen, dass die
Bedingungen für ein Großlager im nächsten Jahr gegeben sind.
Der von euch gezahlte Teilnehmerbetrag für August 2020 wird
zeitnah durch unseren Kassenwart zurück überwiesen.
Die Anmeldungen 2020 für das Ringelager können bestehen bleiben falls
ihr nächstes Jahr wieder mit dabei sein wollt. Genaue Infos dazu erhalten wir noch.

Wie es mit unseren wöchentlichen Gruppenstunden weitergeht, wissen
wir leider nicht. Sobald die Corona-Verordnung Jugendarbeit zulässt,
starten wir wieder durch.
Im Augenblick veranstalten wir mit einigen Stufen Gruppenstunden Online, wir hoffen euch machen
die Aktionen spaß und ihr könnt dabei ein bisschen Kontakt mit euren Pfadi-Freunden halten.
Für die Sommerferien sind wir spontan. Wenn
die Corona-Lockerungen bis zum August 2020
ein Lager im kleineren Rahmen zulassen,
packen wir sofort die Zelte ein und fahren mit
euch los.
Wir halten euch auf dem Laufenden, schaut ab
und zu mal auf unsere Homepage und in eure
WhatsApp Gruppen.
Wir freuen uns auf neue Abenteuer mit euch.


Das Leitungsteam
DPSG Stamm Löwenherz

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.