Mitgliederversammlung 2021

Erschienen am 9. Februar 2021 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Pfadfinder & Rover, seit 2001 im Stamm.

#wirbleibenzuhause

Am Samstag, der 13. März findet um 11.00 Uhr unsere diesjährige Stammesversammlung statt. Sie findet online statt. Leider sind wir gezwungen, sie jetzt stattfinden zu lassen, da sie letztes Jahr schon ausgefallen ist.

Dazu sind alle Mitglieder unseres Stammes und Interessierte recht herzlich eingeladen.

Es gibt Berichte über das vergangene Jahr des Vorstandes, des Bezirkes und der einzelnen Stufen. Des Weiteren finden die Wahlen des Vorstandteams, Kassierer, Kuraten und des Materialwartes statt.

Im Anhang findet ihr die Tagesordnung der Versammlung. Anträge und Änderungen können auch auf euren Wunsch bis zum Beginn der Versammlung vorgenommen werden.

Wie läuft die Online-Versammlung ab?

Wir „treffen“ und online in zoom. Dafür müsst ihr am PC nur den Link unter diesem Textblock öffnen. Anschließend gelangt ihr direkt zu unserem Meeting. Wenn ihr das Meeting am Smartphone verfolgen wollt, müsst ihr euch zuvor die App von zoom herunterladen.

Des Weiteren finden unsere Wahlen in votesUp statt. Wie das Programm funktioniert findet ihr in angehängten Infozettel. Der Link wird ebenfalls auf unsere Homepage sein.

Wer darf wählen?

In der DPSG dürfen nicht nur die „Großen“ wählen. Die Stimme des Wölflings zählt genauso viel wie die Stimme unseres Vorstandes. Es gibt von jeder Stufe zwei Vertreter. Diese wählt jede Gruppe intern für sich. Des Weiteren gibt es von jeder Stufe einen „Leiter-Vertreter“. Diesen haben wir in der Leiterrunde bestimmt. Der Vorstand, Kurat und Kassierer haben auch jeweils eine Stimme.

Was brauche ich alles, um teilzunehmen?

Du benötigst einen Computer oder ein Handy mit einem Mikrofon und optional mit einer Kamera, damit wir euch sehen können. Ihr könnt auch gerne gemeinsam mit euren Geschwistern/Eltern/besten Freund an der Versammlung teilnehmen. Haltet euch aber bitte an die geltenden Corona-Regeln. Ansonsten einfach das Meeting in zoom einschalten, auf votesUp anmelden und mit einem Tee und ein paar Keksen sich mit einbringen.

Warum sollte ich teilnehmen?

Bei der Stammesversammlung ist eure Möglichkeit, eure Wünsche vorzustellen und gegeben falls sie umzusetzen. Des Weiteren können wir ohne die Anwesenheit von der Hälfte der Stimmberechtigten zum Beispiel keinen neuen Vorstand wählen. Wir sind eine Gemeinschaft, in welcher jeder mitreden darf!

Bei Fragen einfach Fragen! Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und wünschen uns eine erfolgreiche Stammesmitgliederversammlung!

Gut Pfad & Bleibt gesund!
Eure Leiterrunde

Comments are closed.