Kanutour der Rover

Erschienen am 28. Juni 2021 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Pfadfinder & Rover, seit 2001 im Stamm.

 

Am Samstag gab es den ersten Ausflug seit unserer zwangspause durch Corona. Es ging mit den Rovern und en Rovern vom Stamm Hohenbaden zu einem Kanuausflug los. Morgens um 10 Uhr traffen wir uns und luden die Kanus auf die Anhänger. Anschließend sind wir zu unserem Startpunkt gefahren und fingen an zu paddeln. Im Fluss war auf Grund des Regens der letzten Tage viel Wasser und auch der ein oder andere umgekippte Baumstamm im Weg. Somit mussten wir Boote bei manchen Brücken umtragen oder über Baumstämme ziehen. Am Ende gabs es anschließend noch eine kleine Schwimmrunde ohne Kanus. Trotz mehrfachen Kenterns mancher Kanus war es ein schöner Ausflug und wir sind froh, uns endlich wieder in der Realität treffen zu können.

Comments are closed.