Stufenlager 2021

Erschienen am 2. August 2021 in DPSG Rheinmünster

Janick Siegel

Seid 2014 bei der DPSG Stamm Löwenherz

 

Letzte Woche ging es für die Pfadfinder vom Stamm Löwenherz nach einem Jahr Zwangspause endlich wieder auf ein Lager. Unser Zeltlager fand in Söllingen neben der Kirche von Donnerstag bis Sonntag statt. Donnerstag morgens kamen die Wölflinge und Jungpfadfinder an. Anschließend wurden die Zelte aufgebaut und eingerichtet. Nach den Kennenlernspielen gab es eine Schnitzeljagd durchs ganze Dorf. Sie endete am Spielplatz für die Kleinsten. Die Jungpfadfinder konnten sich in der Zwischenzeit in den „Bubbel-Soccern“ austoben. Diese sorgten für reichlich Spaß. Der Abend neigte sich am Lagerfeuer mit Marshmallows und vielen Runden Werwolf zu Ende, bevor alle müde in ihre Schlafsäcke krochen. Am nächsten Tag gab es Spiele und eine Stationen-Rally. Nachmittags wurde die traditionelle Versprechensfeier abgehalten. Wir konnten voller Stolz 11 orangene Halstücher an die neuen Wölflinge und 6 blaue Halstücher an die Jungpfadfinder verleihen. Abends wurden wir noch von unserem Kuraten Herrn Pfarrer Woschek und unserer Gemeindereferentin Bettina Brugger besucht. Es gab eine Andacht zum Thema Feuer. Mit einer Runde Stockbrot endete somit der zweite Tag. Am Samstag gab es dann den Gruppenwechsel. Auf Grund von den Coronabestimmungen haben wir die Gruppen kleiner gehalten und die Stufen getrennt. Am Samstag sind die Wölflinge und Jungpfadfinder abgereist und es kamen die Pfadfinderstufe und die Rover. Wir begannen mit einem Bogenschießtunier, bei welchem wir „Schlöti“ zum Bogenschützenkönig kürten. Anschließend haben die Pfadis und Rover selbstständig Chilli sin Carne über dem Lagerfeuer in Feuertöpfen aus Gusseisen gekocht. Es hat lecker geschmeckt. Abends wurde der Tag bei einer Singerunde mit Feuergeschichten beendet. Am Sonntag wurden wir zum ersten Mal auf dem Lager von dem Regen geweckt und haben unsere Zelte abgebaut. Mittags ging es dann für alle nach Hause. Wir wünschen alle schöne und erholsame Ferien 🌞 🏖

Comments are closed.