Ostereierverkauf 2022

Erschienen am 13. März 2022 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Pfadfinder & Rover, seit 2001 im Stamm.

 

Wer unsere Stammesarbeit bereits eine weile verfolgt ist über dieses Thema nicht sehr überrascht. Seit vielen Jahren verkaufen wir in Rheinmünster gefärbte Ostereier am Gründonnerstag um unsere Gruppenkasse aufzubessern. Unsere Gruppenkasse hat sehr unter der Pandemie gelitten. Bei Weihnachtsmärkten, St.Martins-Umzug und Nikolausaktionen der letzten zwei Jahren war es uns unmöglich (mit guten Gewissen) etwas für unsere Gruppenkasse zu verdienen. Trotz alle dem geht es in der Jugendarbeit weiter für die Kids und die Jugendlichen!

Nach vielen Überlegungen haben wir uns dieses Jahr wieder für einen Ostereierverkauf entschlossen, nachdem er 2021 auf Grund von C. ausgefallen ist. Um aber die vielen Kontakte zu vermeiden, gibt es dieses Jahr in jedem Ortsteil eine Abholstation und wir ziehen nicht mit Bollerwagen von Tür zu Tür.

Vorbestellt werden können die Ostereier bei uns per mail (bine@dpsg-rheinmuenster.de) oder per Telefon bei Elke (Tel: +49 176 82621457). Ein Ei kostet 30ct (10 Eier = 3€)
Abgeholt werden können die Ostereier zu den genannten Zeiten in Schwarzach in der Draisstraße 2, in Greffern an unserem Stammesheim (Zur Rheinfähre 24), in Stollhofen am Pfarrhaus oder in Söllingen am Pfarrhaus. Bei Großbestellungen ist eine Lieferung denkbar.

Der Gewinn der Verkaufsaktion kommt zu 100% der Jugendarbeit zu Gute.

Comments are closed.