Sommerferienprogramm der Gemeinde Rheinmünster

Erschienen am 9. August 2022 in DPSG Rheinmünster

Bine

Leiterin der Pfadfinder & Rover, seit 2001 im Stamm.

 

Am Samstag fand unser Tag beim Sommerferienprogramm statt. Gemeinsam mit 20 Kindern und Jugendlichen aus Rheinmünster erkundeten wir Rheinmünster mit Geocache-Geräten. An verschiedenen Stationen, welche durch Koordinaten gefunden wurden, mussten Aufgaben als Team zusammen gemeistert und Quizze gelöst werden. Am Mittag gab es eine kleine Stärkung mit Brezeln, Äpfeln und Müsliriegeln am See. Danach ging es noch zu 3 weiteren Stationen. Geendet hat die Tour nach ca. 6 Kilometern an unserem Gruppenraum mit einem Lagerfeuer. Dazu gab es ganz pfadfindertypisch noch Stockbrot und Marshmallows. Es war ein schöner Tag.

Comments are closed.