Friedenslicht in Karlsruhe

12. Jan 2023

Am Sonntag ist eine Delegation unserer Leiter gemeinsam mit den Leitern vom Stamm Hohenbaden nach Karlsruhe gefahren. Die Fahrt begann im Regio in Baden-Baden. Bereits im Zug trafen wir auf weitere Pfadfinder aus unserer Diözese. Angekommen in Karlsruhe machten wir uns zu Fuß auf dem Weg zu St.Stephan-Kirche im Herzen von Karlsruhe. Allerdings konnten wir uns einen Zwischenstopp mit einem warmen Kinderpunsch auf dem Weihnachtsmarkt nicht verkneifen.

Unter dem Motto „Frieden beginnt mit dir“ gab es einen Gottesdienst mit viel Gesang, einem Bericht über die Abholung des Lichtes in Wien und natürlich der Aussendung des Lichtes an uns.

Nach dem Gottesdienst sind wir noch eine Runde Riesenrad gefahren und anschließend mit der Regionalbahn wieder nach Hause gefahren.

Am darauffolgenden Mittwoch gab es noch in Schwarzach einen Aussendungsgottestdienst.