Stürmt den See

11. Jan 2023

Bei Stürm den See machten sich acht tapfere Rover*innen aus Ludwigsburg, Berlin, Baden-Baden, irgendwo aus Bayern und natürlich Rheinmünster im Juni 2022 auf den Weg zum Bodensee. Hierbei verbrachten sie gefühlte Tage in einer überfüllten Regionalbahn, hatten aber dank 9 Euro Ticket kein Problem damit.
Das Roverevent ging vom 15. bis 19. Juni und hatte circa 70 Teilnehmer*innen. Hierbei ging es vor allem darum eine gute Zeit zu haben und neue Menschen kennenzulernen. So war es von großem Vorteil, dass der Zeltplatz unmittelbar am Wasser lag und direkt einen kleinen Badeplatz beinhaltete.

So wurde den ganzen Tag gefaullenzt, Kanu gefahren, Stand-Up-Paddling betrieben, Alexa Haare gefärbt und mit Henna tätowiert, Schwedenschwach gespielt & natürlich viel gebadet. Das große Highlight des Lagers waren ein Stand-Up-Paddling-Rennen und ein eigens kreiertes Wasser-Tennis inklusive einer Steinschleuder. Stamm Löwenherz und Freunde beteiligten sich fleißig an allen Aktionen, entkamen einmal der Falle von ein paar Piraten, führten für einen Abend die Bar und erfanden sich einen neuen Aperatif namens Gemüsebrühe. Abschließend bleibt die Frage: Wo kriegen wir fürs nächste eigene Lager ebenfalls einen 10 Liter Eimer mit Gemüsebrühe?